21 Millionen Jackpot Deutschland im Jackpot-Fieber

Potsdam (rpo). Der Lotto-Jackpot am Samstag mit rund 21 Millionen Euro lässt in Deutschland das Tipp-Fieber ausbrechen. Die Annahmestellen rechnen bundesweit etwa mit 20 Prozent mehr Spieleinsätzen. Nach rund 76,6 Millionen Euro am vergangenen Samstag werde die Summe der Spieleinsätze an diesem Samstag bei über 90 Millionen Euro liegen.

 Bei so vielen Zahlen kann man schon mal durcheinander kommen.

Bei so vielen Zahlen kann man schon mal durcheinander kommen.

Foto: ddp

Der Riesen-Jackpot ist bisher sieben Ziehungen lang nicht geknackt worden und mit etwa 21 Millionen Euro auf die bisher höchste Summe in diesem Jahr angewachsen. Die höchste Jackpot-Summe dieses Jahres von rund 20,4 Millionen Euro ging Mitte März an einen Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen.

Nur zweimal in der 50-jährigen Lottogeschichte lag der Jackpot über 21 Millionen Euro. Im September 1994 teilten sich vier Gewinner die Summe von umgerechnet rund 21,6 Millionen Euro. Im Dezember 2004 knackten zwei Nordrhein-Westfalen den bisher höchsten Jackpot von etwa 26,7 Millionen Euro.

Auch der Jackpot im Spiel 77 geht am Samstag in die Höhe. Am Samstag können Spieler rund sechs Millionen Euro gewinnen. Nur zweimal gab es hier bisher höhere Beträge zu erreichen. Im März 2000 gewann ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen rund 6,6 Millionen Euro. Im August 2003 bekam ein Thüringer etwa 7,4 Millionen Euro.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort