Dreijähriger stürzte in Biotop Deutsches Kleinkind nach Teichunfall im Koma

Wien · Ein dreijähriges Kind aus Deutschland ist nach einem Teichunfall in Österreich reanimiert und in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden.

Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA am Donnerstag meldete, stürzte der Junge am Mittwoch in einem unbeaufsichtigten Moment in ein 70 Zentimeter tiefes Biotop. Er trieb etwa zehn Minuten lang mit dem Kopf nach unten im Wasser, bevor er von seinem Vater entdeckt wurde.

Erst nach rund einer Stunde gelang es, den Dreijährigen wiederzubeleben. Er wurde in die Klinik nach Klagenfurt gebracht und dort ins Koma versetzt. Der Unfall ereignete sich demnach am Zweitwohnsitz der Familie in der Kärntner Gemeinde Wolfsberg.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort