Basketball-Finale Deutsche Nationalhymne wieder falsch gesungen

Düsseldorf (rpo). Anscheinend kennt in Deutschland kaum noch jemand den Text der Nationalhymne - auf diese Vermutung kommt, wer am Wochenende das Basketball-Finale um die Deutsche Meisterschaft gesehen hat. Wieder wurde die Nationalhymne falsch gesungen, nach Sarah Connor diesmal von Tenor Luciano Rondine: "Mit Verglück und Unterstand", schmetterte er.

 Sarah Connor hat sich für ihren Patzer entschuldigt.

Sarah Connor hat sich für ihren Patzer entschuldigt.

Foto: ddp, ddp

An der Stelle wäre aber "Brüderlich mit Herz und Hand" richtig gewesen. Gelächter gab es bei den 4750 Fans in der Halle, Verwunderung bei den Fernseh-Zuschauern, das berichtet die "Bild"-Zeitung.

Erst am 31. Mai hatte Pop-Star Sarah Connor vor dem Spiel FC Bayern gegen die Nationalelf gesungen: "Brüh im Lichte dieses Glückes" statt "Blüh im Glanze dieses Glückes".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort