Weitere Neuerung angekündigt Bahn holt Frühstücksklassiker wieder zurück an Bord

Berlin · Die Deutsche Bahn nimmt leichte Veränderungen an ihrem neuen Bordgastronomie-Konzept vor. Künftig sollen an Bord der rund 650 Restaurants und Bistros wieder echte Frühstücksklassiker erhältlich sein.

 Die Deutsche Bahn baut ihren Frühstücksservice um. (Symbolbild)

Die Deutsche Bahn baut ihren Frühstücksservice um. (Symbolbild)

Foto: dpa/Christoph Soeder

Aufschnitt und Käse aus dem Frühstücksangebot in den Bordbistros und -restaurants zu streichen, sei „ein bisschen zu radikal“ gewesen, sagte Alexander Thies, Leiter Bordservice bei der Bahn, auf der Reisemesse ITB (noch bis 10. März) in Berlin. Beides komme nun zurück. Nach Bahn-Angaben sollen sich in den ICE- und IC-Zügen außerdem bald Rührei und Rostbratwürstchen wieder getrennt voneinander bestellen lassen. Für die Bahn rollen insgesamt 650 Restaurants und Bistros über das deutsche Schienennetz.

Die neue Speisekarte der Bahn gilt seit Dezember 2018. Unter anderem gibt es seitdem das Chili con carne mit Schmand und die Currywurst mit Tortilla-Crunch. „Vertraut und doch anders“ soll das Angebot sein, sagte Thies. Manche vorher für lange Zeit in den Speisewagen etablierten Gerichte wie die Königsberger Klopse seien von der Karte genommen. Insgesamt seien die Kundenreaktionen überwiegend positiv, sagte Thies.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort