Wetter bleibt mild Der Winter lässt weiter auf sich warten

Offenbach · Der Winter lässt in Deutschland weiterhin auf sich warten. Es bleibe relativ mild mit Temperaturen deutlich über null Grad Celsius, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mit. Regen- und Graupelschauer wechseln sich mit etwas Sonnenschein ab. In der Silvesternacht soll es überwiegend trocken sein.

Weihnachtsbaum frisch halten - vorzeitiges Nadeln verhindern
Infos

So bleibt der Weihnachtsbaum lange frisch

Infos
Foto: Anne Peters

Am Sonntag ist es nach Angaben der Wetterexperten meist stark bewölkt, in der Mitte und im Süden des Landes gibt es einzelne Schauer, die auch als Schneeregen herunterkommen können. Auch kurze Gewitter sind möglich. Die Temperaturen liegen zwischen drei und acht Grad Celsius. In höheren Lagen könne der Wind auffrischen.

Auf etwas mehr Sonnenschein können sich die Menschen am Montag vor allem in Süd- und Ostdeutschland freuen. Im Norden und Westen dagegen ziehen im Laufe des Tages mehr und mehr Wolken herein, die gegen Abend auch leichten Regen bringen. An der Nordsee gibt es stürmische Böen. Die Temperaturen verändern sich kaum.

Für Silvester sagen die Meteorologen trockenes Wetter voraus. Nur im Nordwesten könne es tagsüber ein paar Tropfen Regen geben. Mit fünf bis sieben Grad Celsius bleibe es weiterhin recht mild. In der Neujahrsnacht können die Temperaturen in einigen Alpentälern aber bis auf minus 15 Grad sinken, so der DWD.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort