Schnee bis ins Flachland Der Winter bleibt

Essen (RPO). Der Winter ist mit Nachtfrösten und Schnee bis in Flachland zurückgekehrt - und bleibt vorerst. Der Deutsche Wetterdienst rechnet auch für die Nacht zum Dienstag mit Schneeschauern und Straßenglätte. Tagsüber bleibt es nass und kalt.

 Schnee auf Rügen.

Schnee auf Rügen.

Foto: ddp, ddp

Die Temperaturen steigen auf höchstens sechs Grad. Über 600 Meter herrscht Dauerfrost. Am Mittwoch lockert die Bewölkung kurzfristig auf, die Schneeschauer werden weniger, doch mit maximal fünf Grad bleibt es kalt.

Für die zweite Wochenhälfte sehen die Meteorologen keine Wetterbesserung. Am Donnerstag und Freitag soll es wechselnd, zeitweise auch stark bewölkt bleiben. Immer wieder gibt es Niederschlag, der bis in die Niederungen als Schnee fallen kann. Der Wind wird schwächer.

Erst am Wochenende könnte eine Wetterbesserung möglich sein. Dann sollen die Niederschläge nachlassen und die Sonne öfter zu sehen sein. Die Tageshöchsttemperaturen können dann auch wieder im zweistelligen Bereich liegen.

In Norddeutschland hat Hochwasser hat in der Nacht zu Schäden verursacht. Im Norden Bremens wurde ein Campingplatz überflutet. Nach Polizeiangaben wurden dabei zahlreiche Wohnwagen unter Wasser gesetzt und einige erheblich beschädigt. Verletzte gab es nicht. Gegen 2.30 Uhr ging das Wasser zurück. Über das Ausmaß der Schäden konnten zunächst keine Angeben gemacht werden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort