Zitate des Monats Der Mai 2013 in zehn Sätzen

Ein Staatschef hat Promille-Sorgen, ein Präsident wähnt sich in der Hölle, die ARD erweist sich als rigider Arbeitgeber und ein Sexsymbol lässt keine Zweifel an seinem Geschlecht aufkommen. Die Zitate des Monats.

Der Mai 2013 in zehn Sätzen
11 Bilder

Der Mai 2013 in zehn Sätzen

11 Bilder

Jeden Monat picken wir zehn starke Zitate aus der Flut an öffentlichen Äußerungen heraus. Im Mai steuerten insbesondere ehemalige oder amtierende Staatslenker denkwürdige Äußerungen bei.

Ex-Präsident Silvio Berlusconi, Tschechiens Präsident Milos Zeman und sogar Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel schafften den Sprung in unsere Auswahl. Dass ein anderer europäischer Spitzenpolitiker die Kanzlerin im Gegenzug einmal ganz grundsätzlich in Schutz nahm, war dabei noch nicht einmal ihr eigenes Verdienst.

Neben der Politik lieferten im vergangenen Monat wieder einmal König Fußball und das Fernsehen die starken Sprüche - wenn auch nicht immer ganz freiwiliig, wie das Beispiel eines Tagesschausprechers zeigt.

Entsprechend interessant, so hoffen wir, fällt unser Rückblick auf den vergangenen Monat aus.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort