20 Grad winken nächste Woche Der Frühling ist in Sicht

Offenbach · Der Februar hat uns mit sehr kalten Temperaturen gezeigt, dass deutsche Winter durchaus noch sehr kalt sein können. Nun bringt Hoch "Gulliver" in einigen Tagen den Frühling nach Deutschland. In der zweiten Hälfte der kommenden Woche könnte sogar die 20-Grad-Marke geknackt werden, meinen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach.

Die Sonne kommt und bringt den Frühling in Deutschland mit.

Die Sonne kommt und bringt den Frühling in Deutschland mit.

Foto: dpa, Patrick Seeger

Aber das Wochenende wird noch einmal trüb, denn dann liegen die Ausläufer von Tief "Zoe" mit dicken Wolken über der Republik. Zwar steigen die Temperaturen am Sonntag am Rhein auf bis zu 13 Grad, aber "der Regenschirm ist am Samstag vor allem im Norden und in der Mitte ein notwendiges Utensil", sagte Meteorologe Stefan Bach am Freitag.
Am Sonntag schaufelt "Gulliver" zunächst neue Regenwolken heran, bevor dann der Frühling kommt.

In der nächsten Woche geht es mit den Temperaturen weiter bergauf, und auch die Wolken verziehen sich. "Jeden Tag wird es ein bisschen besser", sagte Bach.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort