Zitate des Monats Der August 2012 in zehn Sätzen

Düsseldorf · Im August 2012 ließ rhetorischer Krawall das mediale Sommerloch schnell vergessen. In der Politik klagt ein Minister über Mobbing und ein Konservativer löste mit seinen Ansichten über das Schwangerwerden Entsetzen aus. Ein Polizist lästerte über Kuhdörfer und Putin soll um Gnade bitte. Der August 2012 in zehn Sätzen.

Der August 2012 in zehn Sätzen
10 Bilder

Der August 2012 in zehn Sätzen

10 Bilder

Spätestens als sich CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt aus dem Sommerurlaub zurückmledete, war es vorbei mit der Berliner Ruhe. Im Interview mit dem Massenmultiplikator "Bild am Sonntag" warf er Griechenland verbal aus der Eurozone. Dass die Kanzlerin nur kurz zuvor im Namen aller Regierungsparteien das Gegenteil verkündet hatte, war ihm offenkundig egal.

Für wohl noch mehr Aufregung sorgte kurz zuvor in den USA Todd Aykin, Republikaner und Parteifreund Mitt Romneys. Seine Äußerung über Vergewaltigungen und den weiblichen Körper versetzte die Wahlkampf-Manager seiner Partei kurzzeitig in Schockstarre, die Demokraten freute sich über eine unverhoffte Steilvorlage.

Neben diesen beiden Über-Aufregern fand sich noch manch andere Perle im Zitatenschatz der vergangenen Wochen. Hannelore Kraft etwa blies zur Jagd auf Steuersünder, der Kapitän eines Luxusliners bewies Haltung in einem Trümmerhaufen und SPD-Chef Sigmar Gabriel sorgte in seiner neuen Rolle als Baby-Papa für Schmunzler in der eigenen Partei.

Bei unserer Auswahl geht es - vermutlich wegen der politischen Sommerpause - deutlich bunter zu als üblich. Sport, Tiere, Babypflege - diese Auswahl stammt mitten aus dem Leben. So haben wir auch im August wieder insgesamt zehn Zitate des Monats für Sie ausgewählt.

Wir wünschen viel Vergnügen!

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort