Erneut 10.000-Euro-Kuvert in Braunschweig Der anonyme Spender hat wieder zugeschlagen

Braunschweig · Ein anonymer Wohltäter hat nach Medienangaben erneut Geld gespendet. Diesmal bekam wieder die Braunschweiger Opferhilfe 10.000 Euro in einem Umschlag. Zudem erhielt den Angaben vom Donnerstag zufolge ein Elfjähriger aus Buenos Aires 2000 Euro.

Der Argentinier habe in einer Fernsehreportage vom Spendenmärchen erfahren und dann per Internet die Zeitung über die Notlage seiner Familie informiert. "Das Geld kommt Opfern von Straftaten in der Region zugute", sagte Corinna Koopten-Bohlemann von der Opferhilfe der "Braunschweiger Zeitung". Die Organisation hat nun insgesamt 30.000 Euro von dem mysteriösen Spender erhalten.

Der Wohltäter hat damit seit November verschiedenen sozialen Einrichtungen in Braunschweig und nun auch Privatpersonen mehr als 200.000 Euro gespendet. Meist hinterlässt er 10.000 Euro in einem Umschlag. Oft weisen Artikel der "Braunschweiger Zeitung" auf den Verwendungszweck hin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort