Versteigerung im Internet "Dearest Kraut" - Briefe an Marlene Dietrich unterm Hammer

Los Angeles · Urkunden, Schmuck, Feuerzeuge und andere Kleinigkeiten aus der Hinterlassenschaft von Marlene Dietrich sind derzeit in einer Online-Versteigerung im Angebot. Besonders kostbar: ein Brief von Ernest Hemingway aus dem Jahr 1955.

Marlene Dietrich – der ewige blaue Engel
7 Bilder

Marlene Dietrich – der ewige blaue Engel

7 Bilder
Foto: dpa, dpa

Darin spricht der US-Schriftsteller die berühmte deutsche Schauspielerin in Anspielung auf ihre Herkunft mit "Dearest Kraut" an. Die insgesamt 250 Gegenstände aus dem Nachlass der berühmten Schauspielerin und Sängerin waren 2012 von drei ihrer Enkel freigegeben worden, berichtete die "Los Angeles Times" am Sonntag.

Interessenten können auf der Internetseite "auctionmystuff.com" mitbieten. Bis zum Ende des Onlineverkaufs im April ist das frühere Hab und Gut der Dietrich im "Hollywood Museum" von Los Angeles ausgestellt. Der blonde Gesangs- und Filmstar war 1992 mit 90 Jahren in Paris gestorben. Sechs Jahrzehnte zuvor hatte sie in Josef von Sternbergs Musikdrama "Der blaue Engel" auf sich aufmerksam gemacht.

Zu ihren weiteren Welterfolgen gehörten "Shanghai Express" (1932), "Blonde Venus" (1932), "Der große Bluff" (1939) und "Zeugin der Anklage" (1957).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort