Sonne-Wolken-Mix Das Wetter wird freundlicher

Offenbach (rpo). In den kommenden Tagen lockert sich das Wetter ein wenig auf. Dem Deutschen Wetterdienst zufolge wird es im Vergleich zu Ostern etwas freundlicher. Im Norden soll es einen Sonne-Wolken-Mix geben, wobei Schauer im Nordwesten möglich sind. Im Süden halten sich wahrscheinlich mehr Wolken, aber auch hier kommt die Sonne gebietsweise für längere Zeit zum Vorschein.

 Morgen bleibt das Wetter noch trocken und warm. Am Wochenende drohen Gewitter.

Morgen bleibt das Wetter noch trocken und warm. Am Wochenende drohen Gewitter.

Foto: ddp, ddp

Am Dienstag wechseln sich in der Nordhälfte Sonne und Wolken ab, gelegentlich kommt es zu Schauern. In der Südhälfte dominieren dagegen die Wolken mit zeitweisem Regen. Am Nachmittag bewegen sich die Temperaturen zwischen 9 und 14, am Rhein um 16 Grad.

In der Nacht zum Mittwoch ist es meist gering bewölkt oder klar. Lediglich in Alpennähe kann noch etwas Regen fallen. Die tiefsten Temperaturen liegen zwischen sechs und einem Grad. Tagsüber ist es nach Auflösung vereinzelter Frühnebelfelder teils sonnig, teils wolkig. Im Tagesverlauf verdichtet sich die Bewölkung und vor allem im Nordwesten kommt es zu Regenschauern. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 Grad im Norden und 17 Grad im Südwesten.

Auch am Donnerstag ist es wechselnd bewölkt. Im Tagesverlauf kommt es zu Schauern, teils auch zu einzelnen Gewittern. Die Temperaturen erreichen verbreitet Höchstwerte von 15 bis 17 Grad. An der Küste bleibt es mit 9 bis 14 Grad etwas kühler, am Rhein kann es örtlich 19 Grad warm werden.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort