Im Norden kühl, im Süden wärmer Das Wetter bleibt wechselhaft

Offenbach · Bis zur Wochenmitte soll das Wetter wechselhaft und regnerisch bleiben. Im Süden kann es bis zu 27 Grad sommerlich warm werden, teilte der Deutsche Wetterdienst am Montag in Offenbach mit.

 Das Wetter bleibt wechselhaft.

Das Wetter bleibt wechselhaft.

Foto: dpa, Marc Müller

Dienstag soll es wechselnd werden, im Süden auch locker bewölkt und länger sonnig. Im Norden gibt es wiederholt Schauer und sogar einzelne kurze Gewitter. Dort erreichen die Temperaturen nur bis zu 18 Grad, im Südosten kann es bis 25 Grad warm werden.

Schauer lassen nach

In der Nacht zum Mittwoch lassen die Schauer und Gewitter im Norden nach und es klart zunehmend auf. Die Temperatur sinkt auf Werte von 14 bis 9 Grad. Im Norden ist es wechselnd bewölkt und es kommt im Tagesverlauf zu Schauern, lokal können sich auch einzelne Gewitter bilden. Nach Süden hin ist es heiter bis wolkig und trocken. Dabei steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 20 Grad an der Küste und 27 Grad im Süden.

Der Donnerstag startet wechselnd bewölkt, nach Süden teils auch heiter. Besonders in den Mittelgebirgen und an der Küste kann es zu Schauern kommen. Am Alpenrand können sich am Nachmittag auch einzelne Gewitter bilden. Bei Höchstwerten zwischen 20 Grad im Norden und 28 Grad im Südwesten weht schwacher bis mäßiger Wind.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort