Bis zu 25 Grad und mehr! Das späte Comeback des Sommers

Frankfurt/Main (rpo). Viele Menschen in Deutschland hatten in Sachen Sommer 2006 schon alle Hoffnung aufgegeben. Jetzt die gute Nachricht: Das schöne Wetter von heute mit sommerlichen Temperaturen geht vorerst weiter. Morgens sind bis zu 25 Grad und mehr drin!

 Die Ozonschicht schützt Menschen vor aggressiven Sonnenstrahlen.

Die Ozonschicht schützt Menschen vor aggressiven Sonnenstrahlen.

Foto: ddp, ddp

Das sonnige Spätsommerwetter hält an. Da das kräftige von der Nordsee bis zum Balkan reichende Hoch seinen Schwerpunkt nur allmählich nach Osteuropa verlagert, gibt es deutschlandweit nicht nur Sonnenschein, sondern auch steigende Temperaturen.

Wie der Deutsche Wetterdienst am Samstag meldete, kann es lediglich im äußersten Südwesten zeitweise ein paar Wolken und auch einzelne Schauer geben. Die Wetterlage hält nach Einschätzung der Meteorologen bis Mitte kommende Woche an.

Am Sonntag gibt es nach rascher Auflösung einzelner Frühnebelfelder viel Sonnenschein. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 25 Grad, an Mosel, Rhein, Main und Neckar kann es auch noch wärmer werden. In der Nacht zu Montag ist es meist gering bewölkt, im Südwesten teils wolkig. Stellenweise bildet sich Nebel. Erst ab Donnerstag wird es wohl wieder wolkiger.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort