Meldungen kompakt Das sind die Nachrichten aus der Nacht

Düsseldorf · Tag zwölf nach Verschwinden des Fluges MH370 und immer noch keine Spur von der Boeing - allerdings gibt es neue Details zum Ablauf. Israel fliegt Angriffe auf die Golanhöhen. Der Nahverkehr in NRW läuft wieder rund. In Bayern hat ein Mann drei Kleinkinder aus dem Fenster geworfen.

Die Suche nach Flug MH370
Infos

Die Suche nach Flug MH370

Infos
Foto: afp, rix

+++ 06.14 Uhr: Neue Details zum verschollen Flug MH370: Die Kursänderung des verschollenen Malaysia-Airlines-Flugzeugs soll einem Medienbericht zufolge bereits vor der Abmeldung der Piloten im Bordcomputer eingegeben worden sein.

+++ 6.10 Uhr: Lange hat's gedauert, jetzt ist Google Chromecast endlich auch in Deutschland erhältlich. Alle Infos gibts hier.

+++ 6.00 Uhr: Nach dem Bombenanschlag auf eine Militärpatrouille auf den Golanhöhen hat erstmals auch die israelische Luftwaffe Vergeltungsangriffe auf Stellungen der syrischen Armee geflogen.

+++ 05.02 Uhr: Die Warnstreiks beim ÖPNV in NRW sind vorerst zuende: Der Nahverkehr in NRW fließt wieder.

+++ 04.26 Uhr: Familiendrama in Bayern: Ein junger Vater wirft seine drei Kinder aus dem Fenster. Dann springt er selbst in die Tiefe. Mögliches Motiv: Seine Partnerin hatte sich erst vor wenigen Tagen von ihm getrennt.

+++ 04.03 Uhr: Die zweimal zum Tode verurteilte Iranerin Sakineh Mohammadi-Aschtiani kann wegen guter Führung das Gefängnis vorerst verlassen. Nach fast acht Jahren hinter Gittern bekomme sie bis auf weiteres Hafturlaub, sagte der Leiter der iranischen Menschenrechtskommission, Mohammed Dschawad Laridschani, am Dienstag.

+++ 03.29 Uhr: Die Fans warten schon ungeduldig: Der nächste Teil der "Star Wars"-Reihe wird ab Mai gedreht. Via Kurznachrichtendienst Twitter gab das Krieg-der-Sterne-Team am Dienstag den Drehstart für "Star Wars: Episode VII" in den Londoner Pinewood Studios bekannt.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort