Kurioser Einsatz in Darmstadt Mann hält Opernmusik für Frauenschreie und ruft Polizei

Darmstadt · In Darmstadt hat ein Mann mitten in der Nacht einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er hat Opernmusik im städtischen Theaterparkhaus für Schreie einer Frau gehalten.

 Ob in diesem Potsdamer Parkhaus genauso wie im Darmstädter Theaterparkhaus Opernmusik läuft, ist nicht bekannt.

Ob in diesem Potsdamer Parkhaus genauso wie im Darmstädter Theaterparkhaus Opernmusik läuft, ist nicht bekannt.

Foto: dpa, Nestor Bachmann

Der Mann sei vor lauter Angst schnell weggelaufen, berichtete die Polizei. Nur mit einer kurz darauf eintreffenden Polizeistreife habe er sich in der Nacht zum Donnerstag an den vermeintlichen Tatort zurückgewagt. Dort klärte sich der Vorfall schnell auf: Im Parkhaus des Staatstheaters läuft rund um die Uhr über Lautsprecher Opernmusik.

Die lauten Arien der Sängerinnen hatte der Mann mit Frauenschreien verwechselt, offenbar habe er "erstmals Bekanntschaft mit dieser Musikrichtung" gemacht. Die Beamten verließen laut Polizeibericht kopfschüttelnd den Schauplatz.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort