Mecklenburg-Vorpommern Die "Herzinsel" im Brückentinsee steht zum Verkauf

Dabelow/Berlin · Wer träumt nicht von der eigenen Insel? Mit dem nötigen Kleingeld können Sie sich diesen Traum erfüllen: Im Nordosten Deutschlands steht gerade eine zum Verkauf.

Die Herzinsel im Brückentinsee steht zum Verkauf
5 Bilder

Die Herzinsel im Brückentinsee steht zum Verkauf

5 Bilder

Die kleine Insel liegt in einem See und hat die Form eines Herzens. Wenig erstaunlich, dass sie bei Verliebten sehr beliebt ist. Etliche Hochzeiten haben hier schon stattgefunden, in einem kleinen Hotel mit wenigen Zimmern. Ein Schnäppchen ist die Insel allerdings nicht: Der Eigentümer hätte gern mehrere Millionen Euro dafür.

Die Herzinsel ist übrigens gleichzeitig auch eine Schatzinsel. Barbara Karge, die Betreiberin des Hotels, fand vor etwa zwei Jahren nach einem schweren Sturm einen alten Koffer voller Tafelsilber. Der Schatz lag unter einer umgestürzten Kiefer. Er bestand aus Tabletts und Besteck und war 5000 Euro wert. Frau Karge sagt, ein Baron habe das Silber vor vielen Jahren versteckt. Barbara Karge hat ihren Fund an die Erben des Barons abgegeben.

Die Herzinsel liegt im Brückentinsee bei Wokuhl-Dabelow.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort