Coronavirus in Deutschland: Jens Spahn informiert über aktuellen Stand - Liveticker

Nachrichtenprotokoll zum Coronavirus : Minister Spahn warnt vor Verschwörungstheorien im Internet

In Deutschland gibt es den ersten Coronavirus-Patienten. Der Mann aus Bayern hat sich bei einem chinesischen Gast seiner Firma angesteckt. Minister Spahn macht vor allem eines Sorgen: Verschwörungstheorien im Netz.

  • Erster bestätigter Coronavirus-Patient in Deutschland
  • Mann soll sich bei einem chinesischen Gast seiner Firma angesteckt haben
  • 1/28/20 1:53 PM
    Wir beenden vorerst wieder unseren Liveblog.
    Und gehen uns gleich noch mal die Hände waschen.
  • 1/28/20 1:51 PM
    Nun beantworten der RKI-Chef und Minister Spahn noch Fragen. Wir fassen aber noch einmal zusammen:

    * Dem Patienten in München geht es gut
    * Einen Grund für übertriebene Sorge sieht Minister Spahn nicht
    * In China steigen zwar die Fallzahlen, die Krankheitsverläufe scheinen in der Summe aber eher harmloser zu verlaufen.
    * Minister Spahn warnt vor Verschwörungstheorien in den sozialen Netzwerken.

  • 1/28/20 1:48 PM
    Spahn: "Die Zahl der Verdachstsfälle wird jetzt jeden Tag steigen."
  • 1/28/20 1:46 PM
    Wieler: "Die bekannten Maßnahmen helfen. Niesen in die Armbeuge, häufiges Händewaschen usw."
  • 1/28/20 1:46 PM
    Wieler: "Man kann sich vor dem Virus schützen wie vor einer Grippe. Eine Impfung gibt es nicht"
  • 1/28/20 1:45 PM
    Wieler: "Der Virus ähnelt in seiner Biologie dem Sars-Virus"
  • 1/28/20 1:45 PM
    Wieler: "In China steigen die Fallzahlen stark. Die Zahl der Todesfälle aber nicht. Die Schwere hat also in den vergangenen Tagen eher abgenommen"
  • 1/28/20 1:44 PM
    Jetzt spricht Lothar Wieler vom Robert Koch Institut.
  • 1/28/20 1:43 PM
    Spahn: "Wir sind aufmerksam und gelassen. Was mich allerdings beunruhigt, sind Verschwörungstheorien im Internet. Deshalb informieren wir immer schnell und offen"
  • 1/28/20 1:41 PM
    Spahn: "Bei Flugzeugen aus China müssen die Piloten nach der Landung in Deutschland den Tower über den Gesundheitszustand der Reisenden informieren"
Tickaroo Liveblog Software