Lauterbach zu steigenden Infektionszahlen „Wir werden die Corona-Welle im Griff haben“

Berlin · Mit Energiepreisen und Inflation ist schon genug Krise. Und jetzt auch noch der nächste Corona-Herbst? Gesundheitsminister Lauterbach spricht von der „Herbst- und Winterwelle“ und ruft zu Impfungen und Vorsicht auf, verzichtet diesmal aber auf allzu dramatische Worte.

 Gesundheitsminister Lauterbach und RKI-Chef Wieler befürchten neue Corona-Welle, bleiben aber optimistisch.

Gesundheitsminister Lauterbach und RKI-Chef Wieler befürchten neue Corona-Welle, bleiben aber optimistisch.

Foto: dpa/Wolfgang Kumm

Momentan besonders viele Infekte

„Deutschland nicht schlauer, sondern vorsichtiger“

Isolationspflicht und „gute Botschaften“

Corona-Lage in Kliniken stabil

Bürger sehen für sich mehrheitlich keine Gefahr

(hf/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort