Olli Dittrich wirbt für Elektronikmarkt Comedian verkörpert sieben nervige Kunden

Ingolstadt (RPO). Der Comedian Olli Dittrich wirbt jetzt für Media Markt. Unter dem Motto "Das kauf' ich euch ab!" schlüpft er in die Rollen der härtesten Kunden, die so ein Elektronikmarkt haben kann.

Comedian verkörpert sieben Kunden
11 Bilder

Comedian verkörpert sieben Kunden

11 Bilder

Egal, ob als Hans und Ingrid, Rick, Rüdiger, Claire, Toni, Dr. Berger oder Ferdinand, er stellt die Berater immer wieder vor neue Herausforderungen. Die ungewöhnliche Mischung löst das "Schweinchen Saubillig" als Werbefigur ab.

Da ist der Toni, "Flasche voll - aber Tasche leer", sein Sexappeal haut aber nur seine Mama um. Der Ferdinand ist der größte Egoist überhaupt, hat aber leider ein zu kurzes Bein. Dr. Berger trägt am liebsten rosa Hemden und spielte schon immer lieber mit Ken, als mit Barbie.

Der Rüdiger ist ein Spielefreak, seine besten Freunde sind Super Mario und sein Joystick. Damit ist klar, in welcher Abteilung er zu finden ist. Hans und Ingrid lieben und hassen sich seit 25 Jahren. Ihren Rosenkrieg tragen sie auch im Markt weiter aus.

Rick, der voll entspannte Fahrradkurier aus Bochum, steht auf New-Age-Seminare. Pelz trägt er nur im Gesicht. Da hilft es sicher auch nichts, wenn ihm Moderedakteurin Claire erzählt, dass Vollbart out ist. Aber dafür hat sie bestimmt sowieso keine Zeit, denn sie jettet am liebsten durch die Modemetropolen der Welt.

Für den dreifachen Grimme-Preisträger Olli Dittrich ist die Kampagne übrigens eine Premiere. Zum ersten Mal steht er für ein Unternehmen als Testimonial zur Verfügung.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort