Cannabis im Garten gezüchtet 13-Jähriger verpetzt Mutter bei der Polizei

Mannheim · Ein 13 Jahre alter Junge aus Baden-Württemberg hat der Polizei eine Cannabisplantage im eigenen Garten gemeldet - sehr zum Ärger seiner Mutter. Denn die hatte die Cannabispflanzen selbst angebaut.

 Hanfpflanzen (Symbolbild).

Hanfpflanzen (Symbolbild).

Foto: dpa, dna bwe

Der Jugendliche aus St. Leon-Rot hatte sich zuvor im Internet schlau gemacht und dann den Polizeinotruf gewählt, wie die Polizei in Mannheim am Dienstag berichtete. Eine Polizeistreife fand vor Ort insgesamt 20 Cannabispflanzen von bis zu 1,5 Meter Höhe, die "durch Mamas Pflege prächtig im Garten" gediehen, wie es hieß.

Die Mutter reagierte demnach sehr ungehalten auf die Enthüllungen ihres Sohnes, so dass der 13-Jährige zu seiner eigenen Sicherheit zunächst mit aufs Revier genommen wurde. Das Jugendamt wurde eingeschaltet. Gegen die Frau wird wegen Drogenbesitzes ermittelt.

(oko/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort