Berliner Verkehrsbetriebe werden bestreikt Die Hauptstadt steht still

Berlin · Wer sich heute in Berlin fortbewegen will, hat einige Probleme. Die Mitarbeiter der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben ihre Arbeit niedergelegt.

 Nichts geht mehr in Berlin - die BVG wird bestreikt.

Nichts geht mehr in Berlin - die BVG wird bestreikt.

Foto: dpa/Paul Zinken

Die Bundeshauptstadt steht am Montag vor einem Verkehrschaos. Bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) begann am frühen Morgen der bislang härteste Warnstreik in diesem Jahr . U-Bahnen und Straßenbahnen in der Hauptstadt fuhren nicht, auch die meisten Busse blieben in den Depots. „Der Warnstreik hat wie geplant um 3 Uhr begonnen“, sagte Verdi-Verhandlungsführer Jeremy Arndt am frühen Morgen. Gestreikt werden soll laut Gewerkschaft den ganzen Tag. S-Bahn und Regionalzüge werden aber wie gewohnt fahren.

Die BVG-Beschäftigten kämpfen um mehr Geld und bessere Arbeitszeiten. Die Tarifverhandlungen waren auch in der jüngsten Runde am vergangenen Donnerstag ohne Ergebnis geblieben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort