Mord in Münster aufgeklärt Bruder erschlägt Schwester mit Beil

Münster (RPO). Der eigene Bruder hat offenbar eine 59 Jahre alte Frau in Münster getötet. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft erschlug der 57 Jahre alte mutmaßliche Täter seine Schwester mit einem Beil und wurde festgenommen. Als Motiv wird ein Familienstreit vermutet. Der 57-Jährige kam wegen Mordes in Untersuchungshaft.

 Gewissenskonflikte entbinden gläubige Menschen nicht unbedingt von beruflichen Aufgaben, entschied das Freiburger Arbeitsgericht.

Gewissenskonflikte entbinden gläubige Menschen nicht unbedingt von beruflichen Aufgaben, entschied das Freiburger Arbeitsgericht.

Foto: ddp, ddp

Die Leiche der 59 Jahre alten Frau war am Freitagmittag in der Wohnung entdeckt worden. Die Mordkommission ermittelte den 57-Jährigen als Tatverdächtigen.

Der Mann wurde am Freitag betrunken am Hauptbahnhof aufgegriffen und in ein Krankenhaus gebracht. Den Angaben zufolge gestand er die Tat in einer ersten Vernehmung bei der Polizei.

Die 59-jährige Frau war den Ermittlungen zufolge Lehrerin und lebte in Wiesbaden. Nach Münster war sie gekommen, weil sie gemeinsam mit ihrem Bruder den Hausstand ihres Vaters auflösen wollte, nachdem dieser in ein Seniorenheim umgezogen war.

Dabei kam es offenbar zu einem Streit zwischen den beiden Geschwistern. Der 57-Jährige soll das Beil aus dem Keller des Hauses geholt und mehrmals auf den Kopf der Frau eingeschlagen haben. Die Schläge waren den Angaben zufolge so heftig, dass bei Abwehrbewegungen auch Teile der Finger der Frau abgetrennt wurden.

Nach der Tat hatte der Bruder nach eigenen Angaben seine blutverschmierte Kleidung gewechselt und sich anschließend betrunken. Mit einem Bus sei er zum Hauptbahnhof gefahren, um dort weiter Alkohol zu konsumieren. Ob der Mann zum Tatzeitpunkt schon unter Alkoholeinfluss stand, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort