Jimmy hat jetzt Hausarrest Einbetonierter Kater ist wieder frei

Bretten · Er wurde aus Versehen einbetoniert - jetzt ist Kater Jimmy wieder in seinem Zuhause im baden-württembergischen Bretten. Der Kater ist abgemagert, aber seine Besitzer sind glücklich.

 Erstmal ausruhen: Kater Jimmy ist wieder daheim.

Erstmal ausruhen: Kater Jimmy ist wieder daheim.

Foto: dpa/Dieter Taubert

Jetzt liegt Jimmy wieder in seinem Körbchen. Und das ist auch gut so, finden seine Besitzer. Denn der Kater muss sich erst einmal ausruhen. Der Grund: Jimmy war fast zwei Wochen lang verschwunden. Ihm ist etwas beinah Unglaubliches passiert.

Der Kater war auf einer Baustelle im Süden Deutschlands unterwegs. Dort bauten Arbeiter gerade eine neue Garage. Unter der Garage gab es einen kleinen Hohlraum. Dort schlüpfte Jimmy hinein. Doch dann kamen die Bauarbeiter. Sie wussten nichts von Jimmy und verschlossen den Ausgang mit Beton. Der Kater war gefangen.

Jimmys Besitzer suchten den Kater lange vergeblich - bis Leute ihn maunzen hörten. Schließlich entdeckten Polizisten das Tier. Der Kater konnte befreit werden. Er wurde zum Tierarzt gebracht und ist nun wieder zu Hause. Jimmy ist zwar abgemagert, aber ansonsten fit. Dennoch hat der Kater nun Hausarrest. Sein Herrchen erklärte: „Den lassen wir ein paar Tage nicht raus.“

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort