170 Passagiere sitzen ohne Klimaanlage fest Brennender Baum stoppt IC fast vier Stunden

Hannover/Oldenburg · Ein brennender Baum in der Oberleitung hat einen IC von Oldenburg nach Leipzig am Samstagnachmittag fast vier Stunden auf freier Strecke gestoppt.

Verspätungen und Störungen - was die Deutsche Bahn aufhält
Infos

Verspätungen und Störungen - was die Deutsche Bahn aufhält

Infos
Foto: H. Jazyk

Weil die 15.000 Volt starke Oberleitung für das Löschen und Bergen aus Sicherheitsgründen abgeschaltet wurde, harrten die rund 170 betroffenen Fahrgäste dabei zwei Stunden ohne Klimaanlage im Zug aus, teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Sonntag mit.

Der IC wurde um 15.45 Uhr in der Nähe von Hude bei Oldenburg gestoppt und fuhr erst um 19.21 Uhr weiter. Die Türen blieben dabei die ganze Zeit geschlossen. Die Bahn verteilte nach eigenen Angaben "Sorry"-Karten an die Fahrgäste mit einem Gutschein von 25 Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort