Anti-Terror-Einsatz in Bremen Polizei lässt beide Männer wieder gehen

Bremen · Die Polizei hat bei ihrem Anti-Terror-Einsatz in Bremen in der Nacht einen zweiten Mann vorübergehend festgenommen. Er sei aber genau wie ein zuvor gefasster Verdächtiger inzwischen wieder auf freiem Fuß, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag.

Terrorgefahr in Bremen - Polizei sichert Innenstadt
7 Bilder

Terrorgefahr in Bremen - Polizei sichert Innenstadt

7 Bilder

In beiden Fällen hätten keine Haftgründe vorgelegen. Zur Verdachtslage gegen die beiden Männer machte die Sprecherin keine Angaben. Sie wies darauf hin, dass der Polizeieinsatz an gefährdeten Orten wie der Bremer Synagoge am Sonntag fortgesetzt werde.

In der Stadt, etwa auf dem Marktplatz, sind demnach aber weniger bewaffnete Polizisten vor Ort, weil am Sonntag weniger Menschen unterwegs seien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort