Zeuge löschte den Brand Brandstiftung in türkischer Teestube in Köln

Köln · Am frühen Samstagmorgen haben bislang unbekannte Täter einen Brandanschlag auf eine türkische Teestube in der Kölner Altstadt - Süd verübt. Im Bereich eines rückwärtigen Toilettenraumes der Lokalität am Severinswall entstand Sachschaden.

Gegen 05.40 Uhr wurde eine sich in der Gaststätte aufhaltende männliche Reinigungskraft (57) durch Splittergeräusche aufmerksam. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Unbekannten zwei Molotiw-Cocktails durch das Toilettenfenster hineingeworfen.

Zeuge löschte den Brand

Über ein rückwärtiges Grüngelände waren die Täter zu dem Objekt gelangt. Geistesgegenwärtig griff sich der Zeuge einen Wassereimer und löschte den sich ausbreitenden Brandherd.

Bis dahin waren unter anderem Abwasserrohre und Toilettentüren durch die Flammen beschädigt worden. Verletzt wurde infolgedessen niemand.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort