Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Ausgerechnet kurz vor Weihnachten Unbekannte stehlen über 30 Weihnachtsgeschenke aus Keller in Brandenburg

Perleberg · Diebe haben sich in Perleberg im Nordwesten Brandenburgs an den Weihnachtsgeschenken einer Familie zu Schaffen gemacht. Sie haben über 30 Geschenke aus einem Kellerabteil gestohlen.

Viele Geschenke sind gestohlen worden (Symbolbild).

Viele Geschenke sind gestohlen worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Festliche Bescherung verdorben? Aus einem Keller haben unbekannte Diebe in Perleberg im Nordwesten Brandenburgs 32 Weihnachtsgeschenke gestohlen. Wie die Polizeiinspektion am Sonntag mitteilte, war das Kellerabteil in dem Mehrfamilienhaus am Samstag nicht abgeschlossen. „Der Schlüssel steckte noch im Schloss“, sagte Polizeihauptkommissar Martin Kenzler.

Die 32 Jahre alte Mutter sei davon ausgegangen, dass ihr Lebensgefährte auch noch in den Keller müsse. Dann der Schreck: Die Weihnachtsgeschenke im Wert von 900 Euro waren weg. „Das ist eine Sauerei so kurz vor Weihnachten“, sagte Polizist Kenzler. Ob das Paar mit zwei Kindern die Geschenke nun noch einmal besorgen will, konnte er nicht sagen.

(boot/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort