Brand in Kronshagen Wenn ein Feuer die Feuerwehrwache zerstört...

Kronshagen · Ein Feuer bei der Freiwilligen Feuerwehr in Kronshagen (Schleswig-Holstein) hat in der Nacht zu Mittwoch einen Millionenschaden angerichtet. Das Gerätehaus sei ausgebrannt. Der Schaden liege bei rund fünf Millionen Euro, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch.

Kronshagen: Brand zerstört Feuerwehrwache komplett - Millionenschaden
6 Bilder

Brand zerstört Feuerwehrwache Kronshagen komplett

6 Bilder
Foto: dpa, reh vge

Der Brand habe fünf Fahrzeuge und sämtliche Geräte zerstört. Ein Großteil des Daches sei eingestürzt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. In dem Gerätehaus waren den Sprechern zufolge keine Menschen, im benachbarten Verwaltungsgebäude habe der Gerätewart geschlafen. Er habe den Alarm gehört und die Feuerwehr gerufen. Das Verwaltungsgebäude blieb unbeschadet.

70 Einsatzkräfte aus Kiel und Rendsburg waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort