Castrop-Rauxel Brand in Chemiewerk - acht Verletzte

Castrop-Rauxel (RPO). In einem Chemiewerk in Castrop-Rauxel hat es am Mittwoch einen schweren Brand gegeben. Dabei sind acht Menschen verletzt worden. Der Unfallort war weiträumig abgesperrt worden. Was die Explosion auslöste, ist noch völlig unklar.

Brand im Chemiewerk
6 Bilder

Brand im Chemiewerk

6 Bilder

Um 16.20 Uhr kam es in dem Chemiewerk zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung, wie die Polizei mitteilte. Zeugen berichteten zudem von einem lauten Knall. Der Bereich um den Brand wurde von der Polizei weiträumig abgesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Bevölkerung wurde mit Lautsprecherdurchsagen aufgefordert, Türen und Fenster zu schließen.

Nach etwa 30 Minuten hatten die Feuerwehren den Brand laut Polizei unter Kontrolle. Acht Personen wurden leicht verletzt und zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Nach erstem Stand sei die Bevölkerung nicht gefährdet gewesen, hieß es. Die Brandursache wie auch der wirtschaftliche Schaden waren zunächst unklar.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort