Sperrungen wieder aufgehoben Bombenalarm vor Dortmunder Hauptbahnhof

Düsseldorf (RPO). Wegen eines angeblichen Bombenfundes sind am Donnerstag Vormittag Gebäude um den Dortmunder Hauptbahnhof evakuiert worden. Laut Bahn war der Zugverkehr jedoch nicht eingeschränkt.

Düsseldorf (RPO). Wegen eines angeblichen Bombenfundes sind am Donnerstag Vormittag Gebäude um den Dortmunder Hauptbahnhof evakuiert worden. Laut Bahn war der Zugverkehr jedoch nicht eingeschränkt.

Gegen 7.40 Uhr wurde ein auffälliges Paket im alten Ämtergebäude, das sich neben dem Hauptgebäude des Bahnhofes befindet, entdeckt. Daraufhin wurde die Polizei informiert. Die rückte mit einem Kampfmittelräumdienst aus, wie Udo Kampschulte, Sprecher der Deutschen Bahn, bestätigte.

Während des Einsatzes wurden einige Gebäude evakuiert, darunter drei Geschäfte und ein Hotel in unmittelbarer Nähe des Dortmunder Hauptbahnhofes, der Königswall wurde aus Sicherheitsgründen abgeriegelt.

Nach Auskunft der Bahn war der Zugverkehr nicht beeinträchtigt. Gegen 10.30 Uhr wurde die Absperrung wieder aufgehoben.

Näheres ist bislang unbekannt. Die Polizei untersucht den Fund.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort