Kampf der „Sturköpfe“ Auto- und Radfahrer blockieren sich 45 Minuten lang gegenseitig

Ludwigshafen/Böhl-Iggelheim · Ein Fahrradfahrer und ein Autofahrer haben sich in einer rheinland-pfälzischen Kleinstadt an einer Engstelle einer Straße ein 45-minütiges Blickgefecht geliefert - und sich gegenseitig blockiert. Und wer hat hier wen genötigt? Völlig egal, denn auf beide wartet nur ein Verfahren.

Ein Polizeiauto, ein Auto und ein Fahrradfahrer auf einer Straße (Symbolbild).

Ein Polizeiauto, ein Auto und ein Fahrradfahrer auf einer Straße (Symbolbild).

Foto: dpa/Ole Spata

„Keiner will nachgeben“ - so umschreibt die Polizei einen Verkehrskonflikt zweier Sturköpfe in Böhl-Iggelheim in der Nähe von Mannheim (Rheinland-Pfalz). Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, waren sich ein 65 Jahre alter Fahrradfahrer und ein 55 Jahre alter Autofahrer am Mittwochabend offensichtlich an der Engstelle einer Straße begegnet. Weil keiner von beiden ausweichen wollte, verharrten die zwei Männer nach Darstellung der Polizei fast eine dreiviertel Stunde lang in derselben Position.

Schließlich seien die Beamten angerückt und hätten dann mit einer energischen Ansage dafür gesorgt, dass die Streithähne weiterfahren konnten. Auf beide Männer komme nun ein Verfahren wegen Nötigung zu.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort