Mutmaßlicher Täter noch im Koma Blutbad bei Aachen: Suche nach Motiv geht weiter

Langerwehe/Aachen · Einen Tag nach dem Blutbad in Langerwehe im Kreis Düren geht die Suche nach dem Motiv weiter. Der 63-Jährige mutmaßliche Täter liegt weiter im Koma.

 Mitarbeiter der Spurensicherung der Polizei stehen vor einem der Häuser in Langerwehe, auf dessen Bewohner der Mann geschossen hatte, nachdem er sie aus dem Bett geklingelt hatte.

Mitarbeiter der Spurensicherung der Polizei stehen vor einem der Häuser in Langerwehe, auf dessen Bewohner der Mann geschossen hatte, nachdem er sie aus dem Bett geklingelt hatte.

Foto: dpa, rr pzi hpl

Die Sicherung der Beweise und Auswertung der Spuren werde am Freitag fortgesetzt, sagte ein Polizeisprecher. Der 63-Jährige hatte zunächst in Langerwehe seine 64 Jahre alte Frau erschossen. Danach feuerte er auf drei Nachbarn, wenn sie die Tür öffneten. Bevor die Polizei den Mann festnehmen konnte, richtete er die Waffe gegen sich selbst.

Nach Angaben der Aachener Staatsanwaltschaft erlitt eine 52-Jährige Frau einen Streifschuss am Hals. Einen 61 Jahre alten Mann schoss er an anderer Adresse anschließend in die Schulter. Ein weiteres Opfer erlitt einen Hals-Kiefer-Durchschuss. Die Verletzten seien aber außer Lebensgefahr.

(lnw/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort