Unfall mit 42 Autos und acht Lastern Blitz-Eis: 1 Toter, 30 Verletzte auf Autobahn

Eisleben · Bei der Massenkarambolage von etwa 50 Autos auf der Autobahn 38 in Sachsen-Anhalt sind 30 Menschen verletzt worden. Ein 74-jähriger Thüringer erlag am Nachmittag seinen schweren Verletzungen, teilte die Polizei mit.

A 38: Blitzeis verursacht Massenkarambolage
5 Bilder

A 38: Blitzeis verursacht Massenkarambolage

5 Bilder

Ursache waren am Donnerstagmorgen vermutlich Blitzeis und dichter Nebel. Wie eine Polizeisprecherin in Halle mitteilte, wurden 27 Menschen leicht und vier schwer verletzt.

Ein Mann war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. "Lebensbedrohlich wurde aber zum Glück niemand verletzt", sagte sie. Rund 70 Menschen, 42 Autos und 8 Laster waren nach Erkenntnissen der Polizei in den Massenunfall bei Eisleben verwickelt.

Die Südharzautobahn musste wegen der komplizierten Rettungs- und Bergungsarbeiten zwischen Eisleben und Querfurt unweit der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Thüringen gesperrt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort