Leichen in Bleialf entdeckt Polizei rätselt über mysteriösen Tod von Mutter und Tochter

Trier · Im rheinland-pfälzischen Eifelort Bleialf sind eine 28-jährige Frau und ihre sechsjährige Tochter tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden.

 In diesem Haus in dem Eifelort Bleialf sind in einer Wohnung eine Frau und ihre Tochter tot aufgefunden worden.

In diesem Haus in dem Eifelort Bleialf sind in einer Wohnung eine Frau und ihre Tochter tot aufgefunden worden.

Foto: dpa, ht rho tmk

Sie wurden am Sonntagnachmittag von dem Besitzer des Wohnhauses entdeckt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Trier mitteilten. Die Todesursache blieb zunächst unklar. Laut Staatsanwaltschaft bestehen aber nach bisherigen Ermittlungen keine Hinweise auf eine "Gewalteinwirkung von außen".

Der Vermieter der Wohnung hatte sich den Angaben zufolge darüber gewundert, dass die Rollläden am späten Sonntagnachmittag noch immer heruntergelassen waren. Es drückte deshalb zusammen mit seinem Sohn die Rollläden ein Stück nach oben, um in die Wohnung zu schauen. Dabei entdeckten sie die beiden reglosen Körper.

Der Notarzt konnte kurz darauf nur noch den Tod der jungen Frau und ihrer Tochter feststellen. Das Amtsgericht Trier ordnete laut Staatsanwaltschaft die Obduktion der Leichen an, um die Todesursache zu klären. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort