Tragödie in Baden-Würrtemberg Vater und zwei Töchter sterben bei Hausbrand

Blaubeuren · Beim Brand eines Wohnhauses in Blaubeuren nahe Ulm sind drei Menschen ums Leben gekommen. Bei den Toten handle es sich um einen Mann und dessen neun und 13 Jahre alten Töchter, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

 Ein Familienvater und zwei Töchter sind bei dem Brand in Blaubeuren in Baden-Württemberg ums Leben gekommen.

Ein Familienvater und zwei Töchter sind bei dem Brand in Blaubeuren in Baden-Württemberg ums Leben gekommen.

Foto: dpa/Ralf Zwiebler

In dem Haus lebte demnach eine fünfköpfige Familie. Die Mutter habe sich noch rechtzeitig retten können. Eine 18 Jahre alte Tochter war nicht zu Hause.

Nachbarn der Familie waren den Angaben nach am frühen Freitagmorgen von einem lauten Knall geweckt worden. Im Anschluss hätten sie das brennende Einfamilienhaus entdeckt. „Mutmaßlich eine Explosion“, sagte der Polizeisprecher. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit mehr als 90 Einsatzkräften vor Ort. Die Flammen waren nach etwa eineinhalb Stunden bis auf einzelne Glutnester gelöscht.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort