Am Schwarzen Meer gefunden Bizarr: Fisch sieht aus wie Alien

Sewastopol (RPO). Russische Schwarzmeer-Fischer sorgen mit einem Video für einiges Aufsehen im Internet. Darauf zu sehen ist ein Fisch, der auf den ersten (und eigentlich auch zweiten) Blick aussieht wie ein Alien.

Atemberaubende Unterwasserwelten
21 Bilder

Atemberaubende Unterwasserwelten

21 Bilder
Foto: PADI EUROPE

Über den Vorfall berichtet die belgische Nachrichtenseite nieuwsblad.be. Auf dem Video, das mittlerweile auch bei Youtube zu sehen ist, zeigen die Männer angeblich einen bisher unbekannten Fisch.

Die Gestalt erinnert tatsächlich an Aliens aus Science-Fiction-Filmen. Nach Angaben der Fischer habe das Wesen beim Fang seltsame Geräusche von sich gegeben.

Wissenschaftler können den Alien-Fisch leider nicht mehr untersuchen. Die Fischer gaben an, den 100-Kilo-Koloss einfach verspeist zu haben. Zu dumm. Wie er geschmeckt hat? Seltsam und ungewöhnlich, sind sich die Männer sicher.

Vielleicht auch ein bisschen nach Rochen. Viele Internet-User sind nämlich sicher: Es handelt sich gar nicht um ein Alien, sondern um einen zwar selten hässlichen, aber dennoch gewöhnlichen Geigenrochen (Rhinobatidae).

Da ist es dann auch nicht schlimm, dass die Fischer Hunger hatten...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort