Zum Weltfrauentag "Bild" schafft das nackte "Seite-1-Girl" ab

Berlin · Nach fast 30 Jahren schafft die "Bild"-Zeitung das nackte "Seite-1-Girl" ab - und macht aus dieser Entscheidung gleich die Titelstory.

Unter dem Stichwort "Zapfenstreich" wurde am Freitag in großer Aufmachung das letzte Titelblatt-Aktmodell präsentiert. Der Abschied des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff mit "Großem Zapfenstreich" ist auf der Seite 1 hingegen nur eine Randgeschichte.

Über 5000 mehr oder weniger bekleidete Frauen seien seit 1984 auf der Titelseite abgedruckt worden, teilte das Blatt am Freitag in seiner Titel-Geschichte mit. Diese von Blatt 1 zu nehmen hätten viele Frauen, auch in den "Bild"-Leserbeiräten sich immer gewünscht.

Die Entscheidung über das Aus für das Seite-1-Girl habe nun die Männerredaktion am Weltfrauentag (8. März) beschlossen, an dem die weiblichen Kollegen freihatten.

Allerdings soll es auch künftig nackte Tatsachen geben - "aber moderner, besser verpackt im Inneren des Blattes", schrieb "Bild". Das gab es auch am Freitag: Im Innenteil wurden in einer Bildergalerie gleich zehn spärlich bekleidete ehemalige Seite-1-Modelle vorgestellt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort