Tragödie im Rhein bei Biebesheim 33-Jähriger ertrinkt bei Rettungsversuch - Kind noch vermisst

Biebesheim · Erneut ist es zu einem tragischen Unglück im Rhein gekommen: Ein Urlauber ist bei Biebesheim in Hessen ertrunken, als er seinen zwölf Jahre alten Sohn aus dem Wasser retten wollte.

Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, konnte das Kind bisher nicht gefunden werden. Der Junge hatte am Freitag zusammen mit anderen Kindern auf einer Kiesbank im flachen Wasser gespielt. Auf einmal verloren sie den Halt und trieben ab. Als der Vater seinen hilflosen Sohn sah, stürzte er sich in den Fluss. Der 33-Jährige schwamm zu seinem Sohn und fasste ihn an der Hand. Dann seien beide im Rhein untergegangen, hieß es.

Polizei, Feuerwehr und freiwillige Helfer suchten den ganzen Abend nach den Vermissten. In der Dunkelheit holten sie den Vater aus dem Fluss. Ein Notarzt stellte den Tod des Mannes aus London fest. Die Suche nach dem Jungen geht am Samstag weiter. Die anderen Kinder schafften es an Land. Sie blieben unverletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort