Ein Jahr und drei Monate Bewährungsstrafe für "Sexy Coras" Ärztin

Hamburg · Nach der tödlichen Busen-OP der Erotikdarstellerin "Sexy Cora" ist der Prozess gegen eine Narkoseärztin am Dienstag zu Ende gegangen. Die Ärztin erhielt eine Bewährungsstrafe.

Erotik-Starlet Cora stirbt nach Brust-OP
8 Bilder

Erotik-Starlet Cora stirbt nach Brust-OP

8 Bilder

Für den Tod des Porno-Stars "Sexy Cora" bei einer Busen-OP hat das Hamburger Landgericht eine Narkoseärztin zu einem Jahr und drei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Die Richter befanden die 56-Jährige der fahrlässigen Tötung für schuldig.

Bei der Schönheitsoperation vor zwei Jahren hatte die 23 Jahre alte Carolin Wosnitza einen Herstillstand erlitten. Nach mehreren Tagen im Koma starb die auch als "Big Brother"-Kandidatin bekanntgewordene Frau an einer Hirnlähmung. Beim Auftakt des Prozesses am Hamburger Landgericht hatte sie die Schuld am Tod der 23 Jahre alten Carolin Wosnitza auf sich genommen. Sie wolle nicht mehr als Narkoseärztin arbeiten und habe einen Rentenantrag gestellt.

Der Nebenklagevertreter forderte in seinem Plädoyer ein lebenslanges Berufsverbot für die Narkoseärztin. "Die Angeklagte hat den Alarmton des Beatmungsgerätes ausgestellt, um vom Piepton nicht gestört zu werden", sagte der Anwalt, der den Ehemann der Gestorbenen vertritt. Die Nebenklage wirft der 56-Jährigen vor, ein Verrutschen der Atemmaske zu spät bemerkt zu haben. Er sprach von "Horrorzuständen" in der Klinik, die aus Profitgier nötiges Personal einspare. Patienten würden "systematisch gefährdet".

(dpa/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort