Großer Hunger Betrunkener Lkw-Fahrer rammt Drive In

Schwabach (RPO). Alkohol macht hungrig – deshalb hat ein betrunkener Lkw-Fahrer bei Schwabach den Straßenverkauf eines Schnellrestaurants angesteuert. Dumm nur, dass er das Gebäude dabei ramponierte.

Die beliebtesten Fast-Food-Gerichte
11 Bilder

Die beliebtesten Fast-Food-Gerichte

11 Bilder

Schwabach (RPO). Alkohol macht hungrig — deshalb hat ein betrunkener Lkw-Fahrer bei Schwabach den Straßenverkauf eines Schnellrestaurants angesteuert. Dumm nur, dass er das Gebäude dabei ramponierte.

Der 27-Jährige riss mit seinem Truck die Dachrinne und Dachziegel am Vordach des Restaurants herunter, erklärte die Polizei. Beim Vor- und Zurücksetzen beschädigte er auch noch die Bestellstation und den Torbogen am "Drive In".

Obwohl die Spur sehr schmal und der Truck sehr breit gewesen sei, sei der Mann in der Nacht auf Donnerstag einfach entgegen der Fahrtrichtung auf die Zufahrt gefahren, berichtete die Polizei.

Ein 46-jähriger Mann bereitete der Irrfahrt schließlich ein Ende, indem er das Führerhaus enterte und einfach den Zündschlüssel zog, wie die Polizei weiter schrieb. Am Ende blieb ein Schaden von etwa 50.000 Euro. Der Fahrer hatte einen Alkoholpegel von 2,4 Promille und werde nun für längere Zeit keinen Führerschein mehr haben, erklärte die Polizei.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort