Eschenburg in Hessen Betrunkener fährt mit Auto in Menschengruppe

Eschenburg (dapd). Nach einem Streit bei einer Grillfeier im hessischen Eschenburg ist ein betrunkener junger Mann gezielt mit seinem Auto in eine Menschengruppe gefahren. Drei Männer und eine Frau im Alter von 18 bis 21 Jahren wurden bei dem Vorfall in der Nacht auf Sonntag leicht verletzt.

Der 23 Jahre alte Angreifer muss sich nun wegen versuchten Totschlags verantworten, wie die Polizei mitteilte. Ein Amtsrichter in Wetzlar erließ noch am Sonntag Haftbefehl, danach kam der 23-Jährige in Untersuchungshaft. Nach bisherigem Ermittlungsstand gerieten mehrere Gäste einer Geburtstagsfeier in der Grillhütte in Eschenburg-Simmersbach am Sonntag gegen 1.20 Uhr in Streit. Der 23-Jährige und drei Freunde verließen das Fest, doch der 23-Jährige aus Bad Endbach kehrte zurück. Er steuerte mit seinem Auto auf drei junge Männer zu, die vor der Grillhütte standen, und verletzte sie leicht. Anschließend stieß er mit dem Auto gegen ein anderes, in dem eine 21-Jährige saß, die sich dabei leicht verletzte. Danach floh der Angreifer vom Tatort und fuhr nach Hause. Dort nahm ihn die Polizei fest. Ein Alkoholtest ergab den Wert von 1,12 Promille. </p>

(DAPD/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort