DHL-Paketbote packt aus „Beschweren bei der Hotline bringt wirklich nicht viel“

Düsseldorf · Wo zur Hölle ist mein Paket? Und warum ist der „Zustellversuch nicht erfolgreich“, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war? Diese und andere Fragen hat ein DHL-Mitarbeiter anonym auf der Internetplattform Reddit beantwortet.

Paketbote packt im Internet über seinen Job aus
Infos

Paketbote packt im Internet über seinen Job aus

Infos
Foto: dpa, mch kde tmk

Jeder hat schon seine ganz eigenen Erfahrungen mit Paketdiensten gemacht - gerade in der Vorweihnachtszeit. Und wenn das lang ersehnte Päckchen endlich da ist, wird der Zusteller zumindest emotional schnell zum Weihnachtsmann. Ein bisschen Mythos ist also dran, am Paketboten. Dementsprechend viele Fragen haben die Menschen an ihn.

Ein deutscher Reddit-Nutzer, der sich in dem sozialen Netzwerk als DHL-Mitarbeiter zu erkennen gibt, beantwortet diese Fragen in einer sogenannten AMA-Session (“Ask me anything“).

Von gestohlenen Paketen bis zu Feierabend am frühen Nachmittag: In unserer Infostrecke haben wir zusammengetragen, worüber der Paketbote so alles ausgepackt hat.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort