Bombardier soll Schadenersatz zahlen Berliner S-Bahn-Prozess geht erst 2015 weiter

Berlin · Der Prozess um rund 350 Millionen Euro Schadenersatz für das Chaos bei der Berliner S-Bahn geht erst im kommenden Jahr in die nächste Runde. Nach dem ersten Verhandlungstag am Mittwoch legte das Landgericht Berlin den nächsten Prozesstermin auf den 4. Februar 2015. Bis dahin sollen wichtige Details geklärt sein.

Die S-Bahn Berlin GmbH, eine Tochter der Deutschen Bahn, hatte den Zughersteller Bombardier verklagt. Sie sei beim Kauf der Züge arglistig über Konstruktionsmängel an Rädern und Bremsen getäuscht worden.Bombardier bestreitet die Vorwürfe und verlangt in einer Gegenklage die Veröffentlichung einer Presseerklärung, in der die S-Bahn von ihrer Täuschungsbehauptung abrücken soll. Ein Sprecher von Bombardier sagte nach der Verhandlung, das Unternehmen bleibe gesprächsbereit und sei weiter an einer außergerichtlichen Einigung interessiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort