Polizei findet über 90 volle Zustellboxen im Keller Berliner Postbote unterschlug mehrere tausend Briefe

Berlin (AFP). Ein Berliner Briefträger hat seit April diesen Jahres mehrere tausend Briefe unterschlagen. Der 36-Jährige wurde am Mittwoch nach Polizeiangaben in seiner Wohnung im Stadtteil Steglitz festgenommen, nachdem der Hausmeister seines Wohnhauses im Keller rund 90 gefüllte Zustellboxen entdeckt hatte.

Die Polizei durchsuchte daraufhin auch die Wohnung des Postzustellers, wo sie weitere Kisten voller Post entdeckten. Der Mann legte ein Geständnis ab und gab an, dass er überfordert gewesen sei. Er habe aber die Post gemeinsam mit mehreren Freunden noch austragen wollen. Die genaue Zahl der gefundenen Postsendungen stand nach Polizeiangaben zunächst nicht fest. Den Postzusteller erwartet ein Verfahren wegen Verletzung des Brief- und Postgeheimnisses.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort