Berlin Fußgängerin findet Stoffbündel mit Frauenleiche

Berlin · Grausiger Fund kurz vor Weihnachten in Berlin: Eine Passantin hat am Samstagmorgen im Stadtteil Wedding ein Stoffbündel entdeckt, in dem die Leiche einer Frau eingewickelt war. Die Polizei befragte Anwohner und sucht Zeugen.

Mit einem Zelt sichert die Polizei die Fundstelle der Leiche.

Mit einem Zelt sichert die Polizei die Fundstelle der Leiche.

Foto: dpa, pdz fgj

Die Verletzungen und der Situation vor Ort deuteten auf ein Tötungsdelikt hin, sagte eine Polizeisprecherin. Die Fußgängerin war gegen 8.30 Uhr unterwegs, als ihr gegenüber dem Virchow-Klinikum das größere Stoffpaket auffiel, wie die Polizeisprecherin weiter sagte. Es lag auf dem Gehweg neben einem Bauschuttcontainer. Die Frau habe sofort die Polizei alarmiert, die wenig später das Bündel öffnete und darin die Leiche einer bisher unbekannten Frau entdeckte.

Über dem Fundort bauten die Ermittler ein Zelt zur Spurensicherung auf. Zur Todesursache wurde zunächst nichts bekannt. Die Leiche sollte noch am Samstag obduziert werden, eine Mordkommission hat die Untersuchungen übernommen.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort