Überfall auf Geldtransporter in Berlin Maskierte schießen auf Polizisten und fliehen mit der Beute

Berlin · Mehrere Maskierte haben in der Nähe des Berliner Alexanderplatzes einen Geldtransporter überfallen. Nach Polizeiangaben konnten die Täter mit der Beute fliehen.

Berlin: Überfall auf Geldtransporter - Täter schießen auf Polizisten
Foto: dpa/Paul Zinken

Nach einem Überfall auf einen Geldtransporter mitten in Berlin haben die Täter am Freitagmorgen auf einen Streifenwagen der Polizei geschossen. Die Beamten seien „zum Glück" unverletzt geblieben, teilte die Polizei mit.

Die maskierten Täter hatten vorher einen Geldtransporter in der Nähe des Alexanderplatzes überfallen. Nach der Tat an der Schillingstraße flohen sie mit ihrer Beute in zwei Autos. Auf ihrer Flucht durch das Stadtgebiet feuerten sie auf den Polizeiwagen, wie die Ermittler berichteten. Verletzte habe es nicht gegeben.

Der Geldtransporter stand am Morgen auf der Alexanderstraße auf der Fahrbahn. Die hintere Tür des Kastenwagens war geborsten. Die Polizei war mit einem Großaufgebot und Kriminaltechnikern im Einsatz und riegelte den Bereich großflächig ab. Der Überfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 7.30 Uhr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort