Fahrzeug auseinandergerissen Zwei Tote bei Autounfall in Berlin

Berlin · Nach einem schweren Unfall in Berlin sind zwei Menschen gestorben. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Ein dritter wurde lebensgefährlich verletzt.

 Feuerwehrleute an der Unfallstelle in Berlin-Treptow.

Feuerwehrleute an der Unfallstelle in Berlin-Treptow.

Foto: dpa/Paul Zinken

Der vollbesetzte Wagen war am späten Dienstagabend im Stadtteil Treptow ins Schleudern gekommen, riss zwei Bäume am Straßenrand um und krachte gegen einen Baucontainer. Die Wucht des Unfalls war so groß, dass der Wagen auseinandergerissen wurde und in Flammen aufging.

Einer der Insassen starb noch an der Unfallstelle, ein zweiter später im Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei vom Mittwochmorgen war auch ein dritter Insasse schwerverletzt in eine Klinik gebracht worden. Die Ursache des tödlichen Crashs war noch unklar. Bislang hieß es nur, der Wagen sei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen.

Anmerkung: In einer vorherigen Version war von drei Toten die Rede. Diese Angabe haben Polizei und Staatsanwaltschaft zwischenzeitlich korrigiert.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort