Durchsuchungen in Berlin Razzia der Polizei gegen internationale Waffenschmuggler-Bande

Berlin · Seit dem frühen Morgen ist die Polizei mit Spezialkräften in Berlin und Brandenburg im Einsatz. Das Ziel: ein Schlag gegen eine internationale Waffenschmuggler-Bande.

Wie eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur sagte, durchsuchte das Spezialeinsatzkommando (SEK) seit 6.00 Uhr mehrere Wohnungen und Lokale in der Hauptstadt. Auch in Brandenburg würden einige Objekte durchsucht. Die Polizei wolle mehrere Haftbefehle vollstrecken und hoffe, illegal erworbene Waffen sicherstellen zu könne. Zuerst hatte die „Welt“ berichtet.

Zur Dimension des Einsatzes machte die Sprecherin zunächst keine Angaben. Der Zeitung zufolge geht es um mehr als 700 Waffen, die nach Berlin und ins Umland gelangen sollten. Rund 30 Objekte werden nach Angaben der „Welt“ durchsucht.

Wegen der Gefährlichkeit der Bande sei fast das komplette Berliner SEK im Einsatz. Es werde von Kollegen des SEK in Brandenburg unterstützt.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort