Gewaltverbrechen in Berlin Oma findet Dreijährige tot in Wohnung - Vater verhaftet

Berlin · In Berlin ist ein dreijähriges Mädchen offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Das Kind wurde am Mittwochnachmittag tot in einer Wohnung im Bezirk Treptow-Köpenick entdeckt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der 31-jährige Vater wurde festgenommen.

 Polizeibeamte stehen vor dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Plänterwald (Treptow-Köpenick).

Polizeibeamte stehen vor dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Plänterwald (Treptow-Köpenick).

Foto: dpa/Paul Zinken

Aufgrund seiner Äußerungen habe sich der dringende Tatverdacht eines Gewaltverbrechens ergeben. Der 31-Jährige solle am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Die Ergebnisse der Obduktion des toten Kindes stehen noch aus.

Den Angaben der Ermittler zufolge fand die Großmutter der Dreijährigen das Kind am Mittwoch gegen 16.45 Uhr tot in der Wohnung der Familie. Die Mutter habe sich zum mutmaßlichen Tatzeitpunkt nicht dort befunden, hieß es. Die Mutter und die Großmutter des Mädchens wurden von der Polizei befragt und anschließend betreut.

Weitere Angaben machten die Behörden zunächst nicht. Kriminaltechniker der Polizei sicherten nach Angaben eines dpa-Fotografen bis spät in die Nacht Spuren am Tatort. In dem Fall ermittelt eine Mordkommission des Landeskriminalamtes.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort